Aus gegebenen Anlass wird darauf hingewiesen, dass Anmeldungen zu Ausbildungen, Fortbildungen und sonstigen Maßnahmen ausschließlich erfolgen können, wenn auch eine Ausschreibung hierzu erfolgt ist. Dann ist der in der Ausschreibung bekannt gegebene Anmeldeweg einzuhalten. Provisorische Anmeldungen wie z.B. „Hiermit melde ich für den Verein XYZ schon einmal zwei Personen zum Schießsportleiter-Lehrgang an.“ werden nicht angenommen und verarbeitet.

Alleine solche Anfragen sorgen aktuell für einen Arbeitsaufwand von ca. 20 Minuten pro Tag und werden ab sofort unbeantwortet archiviert.

Dies betrifft ausdrücklich nicht die Mail-Anfragen bezüglich der Ausbildung Waffensachkunde, die während des kurzzeitigen Systemausfalls vergangene Woche eingetroffen sind.

Lehrgänge des KSV: https://www.ksv-fallingbostel.de/index.php/bildung/lehrgaenge